Bonner Tennisspielerin Annika Beck kündigt Karriereende an

Bonn · Die frühere Fed-Cup-Spielerin Annika Beck aus Bonn hat vier Jahre nach ihrem ersten Turniersieg auf der WTA-Tour ihr Karriereende bekannt gegeben.

Vier Jahre nach ihrem ersten Turniersieg auf der WTA-Tour hat die Bonner Tennispielerin Annika Beck ihr Karriereende bekannt gegeben. "Ich habe ein Studium begonnen, welches (...) meinen ganzen Einsatz und meine ganze Aufmerksamkeit erfordert", schrieb die 24-Jährige auf Twitter. Demnach stehe Tennis nun hinten an.

Beck gewann zwei Titel auf der WTA-Tour, hinzu kommen zwei Finalteilnahmen. Ihren letzten Turniersieg feierte sie im August 2015 im brasilianischen Florianopolis.

Bereits im Januar hatte es Gerüchte über ein mögliches Karriereende gegeben. Damals hatte die Bonnerin diese allerdings noch dementiert: "Ich habe mich nicht aus dem Profi-Tennis zurückgezogen! Ich versuche immer noch, gesund zu werden", schrieb die 23 Jahre alte Bonnerin Anfang des Jahres bei Twitter.

Beck war im Juli 2016 die Nummer 37 der Welt und galt als eines der größten deutschen Tennistalente.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort