Nach sechs Siegen Bayern-Basketballer für Eurocup-Viertelfinale optimistisch

Moskau · Nach sechs Siegen in sechs Gruppenspielen sind die Basketballer des FC Bayern für das Duell gegen Unicaja Malaga im Viertelfinale des Eurocups optimistisch gestimmt.

 Bayern-Coach Sasa Djordjevic blickt positiv auf das anstehende Viertelfinale.

Bayern-Coach Sasa Djordjevic blickt positiv auf das anstehende Viertelfinale.

Foto: Sven Hoppe

"Nun sind wir als Gruppenerster im Viertelfinale, das war eines unserer Ziele. Malaga ist ein sehr erfahrenes Team mit Athleten und einem Trainer, die wissen, wie man solche Spiele spielt. Wir müssen hungrig bleiben, um die nächste Runde erreichen zu können", sagte Bayern-Coach Sasa Djordjevic nach dem 96:74-Erfolg nach Verlängerung bei Verfolger Chimki Moskau.

"Das war ein großartiger Sieg als Kollektiv", erklärte der Trainer. Als Gruppensieger genießen die Bayern im ersten Duell mit den Spaniern am 28. Februar Heimrecht. Am 3. März muss das Team von Djordjevic in Andalusien antreten. Sollte in der "Best-of-three"-Serie ein entscheidendes drittes Spiel nötig werden, treffen sich die beiden Teams am 8. März in München erneut. Auch in einem möglichen Halbfinale hätten die Basketballer des FC Bayern zunächst Heimrecht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort