Euroleague Bayern-Basketballer siegen knapp in Mailand

Mailand · Dank einer starken Schlussminute hat der deutsche Basketball-Meister Bayern München in der Euroleague einen wichtigen Erfolg geschafft. Die Münchner siegten 80:78 (41:40) beim italienischen Champion Olimpia Mailand.

 Bayerns Nemanja Dangubic beim Dunking.

Bayerns Nemanja Dangubic beim Dunking.

Foto:  Antonio Calanni/AP

Eine Minute vor Schluss lagen die Gäste noch 74:78 zurück, danach sorgten Danilo Barthel, Derrick Williams mit einem Drei-Punkt-Spiel und Nihad Djedovic per Freiwurf noch für den dritten Bayern-Sieg in Serie. Williams war mit 21 Punkten bester Münchner Werfer.

Mit nun sieben Erfolgen und sechs Niederlagen ist der deutsche Titelträger jetzt Sechster in der Euroleague. "Das ist ein großer Sieg für uns", sagte Trainer Dejan Radonjic. Williams meinte: "Wir haben heute unfassbar gut gekämpft und uns diesen Sieg als Mannschaft daher sehr verdient." Bereits am Freitag empfangen die Bayern Titelverteidiger Real Madrid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort