BBL fordert Stellungnahme von Bayern-Trainer Pesic

München · Die Basketball Bundesliga wird Bayern-Coach Svetislav Pesic nach dessen heftiger Kritik an Schiedsrichter Moritz Reiter zu einer Stellungnahme auffordern. Auch Pesics Sohn Marko, Sportdirektor bei den Münchnern, soll um eine Reaktion gebeten werden.

 Svetislav Pesic hatte sich über die Schiedsrichter aufgeregt. Foto: Tobias Hase

Svetislav Pesic hatte sich über die Schiedsrichter aufgeregt. Foto: Tobias Hase

Foto: DPA

Danach will die Liga entscheiden, ob sie gegen die beiden Bayern-Verantwortlichen Strafen verhängt. Das teilte die BBL am Dienstag auf Anfrage mit.

Svetislav und Marko Pesic hatten nach der Niederlage gegen die Brose Baskets Bamberg den Unparteiischen mit deutlichen Worten angegriffen. "Wir brauchen Schiedsrichter, die gut vorbereitet und unabhängig sind", hatte Svetislav Pesic gesagt. BBL-Geschäftsführer Jan Pommer hatte die Aussagen des ehemaligen Nationaltrainers als "respektlos und verkehrt" bezeichnet.

Pesic war sich dagegen auch am Dienstag keiner Schuld bewusst. "Ich habe nichts Unrechtes getan", meinte der Serbe. ALBA-Geschäftsführer Marco Baldi war in der Vergangenheit für seine Schiedsrichter-Schelte mit einer Geldstrafe belegt worden. Die Bayern treten am Donnerstag zum dritten Duell der Halbfinalserie bei den Brose Baskets Bamberg an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort