Beck im Hauptfeld von Dubai - Lisicki vor Comeback

Dubai · Die deutsche Nachwuchshoffnung Annika Beck hat beim hochkarätig besetzten WTA-Turnier in Dubai den Einzug in das Hauptfeld geschafft.

 Annika Beck spielte stark und schaffte den Einzug ins Hauptfeld von Dubai. Foto: Made Nagi

Annika Beck spielte stark und schaffte den Einzug ins Hauptfeld von Dubai. Foto: Made Nagi

Foto: DPA

Die 20 Jahre alte Tennisspielerin aus Bonn bezwang im letzten Match der Qualifikation die Australian-Open-Halbfinalistin Eugenie Bouchard aus Kanada 6:1, 6:4. Mona Barthel aus Neumünster dagegen scheiterte in der Qualifikation.

Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki feiert bei der mit zwei Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung ihr Comeback und trifft in der ersten Runde an diesem Dienstag auf die Dänin Caroline Wozniacki. "Nachdem ich die letzten zwei Wochen zweimal täglich Physio gemacht habe, geht's meiner Schulter wieder besser. Ich stehe seit ein paar Tagen wieder auf dem Platz und freue mich, in Dubai zu spielen", sagte die Berlinerin und betonte: "Wir gehen ohne große Erwartungen ins Turnier und sehen dies als Test für die Schulter an."

Die deutsche Nummer eins Angelique Kerber bekommt es zum Auftakt mit der früheren French-Open-Siegerin Ana Ivanovic aus Serbien zu tun. Die 26 Jahre alte Kielerin verbesserte sich trotz ihrer Finalniederlage beim Turnier in Doha in der WTA-Weltrangliste auf Platz acht und machte damit im Vergleich zur Vorwoche eine Position gut. Kerber hatte ihr zweites Endspiel in diesem Jahr am Sonntag gegen die Rumänin Simona Halep klar mit 2:6, 3:6 verloren.

Links##ULIST##

WTA-Rangliste

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort