Belgier van Avermaet bei Tirreno-Adriatico vorn

Arezzo · Greg van Avermaet ist neuer Spitzenreiter der italienischen Fernfahrt Tirreno-Adriatico. Der Belgier gewann die 3. Etappe in Arrezzo vor Peter Sagan. Beide Radprofis liegen auch im Gesamtklassement vorn, Avermaet hat zwei Sekunden Vorsprung vor dem Slowaken.

 Der Belgier Greg Van Avermaet hat bei Tirreno-Adriatico die Führung übernommen. Foto: Julien Warnand

Der Belgier Greg Van Avermaet hat bei Tirreno-Adriatico die Führung übernommen. Foto: Julien Warnand

Foto: DPA

Auf der leicht steigenden Zeilgeraden in Arezzo hatte van Avermaet nach 203 Kilometern die größten Kraftreserven. "Das lief heute super und ist sicher ein gutes Zeichen für die kommenden Frühjahrs-Klassiker", sagte der BMC-Fahrer. Hinter van Avermaet hielten sich die deutschen Starter gut: Simon Geschke aus Berlin wurde Sechster, Paul Martens aus Rostock Siebter.

Nichts zu sehen war am Freitag von Tour-Sieger Vincenzo Nibali aus Italien und Alberto Contador aus Spanien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort