Benjamin Becker in Paris überraschend in Runde drei

Paris · Benjamin Becker hat bei den French Open völlig überraschend die dritte Runde erreicht. Der Davis-Cup-Spieler rang in Paris den an Nummer 32 gesetzten Spanier Fernando Verdasco mit 6:4, 0:6, 1:6, 7:5, 10:8 nieder.

 Benjamin Becker kämpfte Fernando Verdasco in fünf Sätzen nieder. Foto: Etienne Laurent

Benjamin Becker kämpfte Fernando Verdasco in fünf Sätzen nieder. Foto: Etienne Laurent

Foto: DPA

Der 33-Jährige verwandelte nach 3:13 Stunden seinen ersten Matchball und ist der bislang einzige deutsche Mann in Runde drei. "Ich bin selbst noch ein bisschen überrascht", sagte Becker nach seinem Coup. "Ich habe bis zum Schluss gekämpft und hatte am Ende auch ein bisschen Glück."

Becker trifft nun bei der mit 28,03 Millionen Euro dotierten Veranstaltung auf den japanischen Geheimfavoriten Kei Nishikori.

Links##ULIST##

Damen-Tableau

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort