BG Göttingen holt Spielmacher aus Oldenburg

Göttingen · Rückkehrer BG Göttingen hat sich für die Basketball-Bundesliga erneut Verstärkung bei der niedersächsischen Konkurrenz gesucht. Von den EWE Baskets Oldenburg kommt zur neuen Saison Dominik Bahiense de Mello.

 Dominik Bahiense de Mello (r) kommt aus Oldenburg nach Göttingen. Foto: Carmen Jaspersen

Dominik Bahiense de Mello (r) kommt aus Oldenburg nach Göttingen. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Der 29-Jährige ist für die Spielmacher-Position eingeplant und bringt die Erfahrung von rund 300 Bundesliga-Spielen mit. Zuvor hatten die Göttinger bereits Robert Kulawick (28) zurückgeholt. Der Shooting Guard spielte zuletzt drei Jahre in Braunschweig und zuvor drei Jahre für die BG, mit der er 2010 Eurochallenge-Sieger wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort