1. Sport
  2. Mehr Sport

Kurze Serie in der LoL-Liga: BIG deklassiert Schalke und steht im Prime-League-Finale

Kurze Serie in der LoL-Liga : BIG deklassiert Schalke und steht im Prime-League-Finale

BIG steht im Finale der League-of-Legends-Liga für den deutschsprachigen Raum, Prime League. Mit einer dominanten Leistung fegte die Mannschaft aus Berlin den Rivalen Schalke 04 Evolution mit 3:0 vom Platz, nachdem sie am Vortag noch gegen Mousesport verlor.

Nachdem die ersten zwei Spiele der Begegnung relativ einseitig für BIG verliefen, hielt sich Schalke im dritten Spiel länger über Wasser. Ganze 58 Eliminierungen fielen in 40 Minuten. Nach unzähligen Teamkämpfen und der Ausnutzung gegnerischer Fehler konnte BIG aber auch das dritte Spiel für sich entscheiden.

„Wir haben selbst heute nicht komplett überzeugend gezeigt, was wir eigentlich können“, sagte BIGs Support Daniel „Seaz“ Binderhofer im Interview nach dem Sieg. Durch die zuvor verlorene Serie gegen mouz habe man wichtige Informationen über seinen Gegner mouz bekommen, um das Team dann im Finale zu schlagen.

Trotz der Niederlage gegen BIG hat sich Schalke mit dem dritten Platz in der regulären Saison für die European Masters qualifiziert. Neben mouz und BIG wird sich Schalke hier als Teilnehmer der deutschsprachigen Liga gegen die besten Teams aus dem Rest Europas beweisen.

© dpa-infocom, dpa:210311-99-786383/2

(dpa)