1. Sport
  2. Mehr Sport

Niederlage gegen OG: BIG verpasst CS:GO-Turniersieg bei Spring Sweet Spring 2

Niederlage gegen OG : BIG verpasst CS:GO-Turniersieg bei Spring Sweet Spring 2

BIG hat den Titelgewinn beim „Counter-Strike: Global Offensive“-Turnier Spring Sweet Spring verpasst. Im Finale verlor das deutsche Team mit 1:2 (16:14; 16:13; 16:9) gegen OG.

Die Berliner Organisation hatte kurzfristig eine Einladung zu den Playoffs des Onlineturniers erhalten, und spielte sich mit ungefährdeten Siegen gegen die Qualifikanten Wisla Krakau und Entropiq ins Finale. Auch Fnatic wurde eingeladen - der ehemalige Majorgewinner scheiterte aber direkt im Viertelfinale.

Mit OG wartete auf BIG im Finale eine deutlich schwierigere Aufgabe. Schon auf der ersten Karte zeigte sich, dass beide Teams auf einem ähnlichen Niveau spielen: BIG sicherte sich zwar eine knappe Pausenführung, verlor aber am Ende mit nur zwei Runden Unterschied.

Auf der zweiten Karte schlug BIG jedoch zurück und sicherte sich in einer erneut umkämpften Partie den Ausgleich. Auf der entscheidenden letzte Karte ließ sich OG am Ende aber auch von Internetproblemen bei den Berlinern nicht mehr abbringen und sicherte sich den Turniersieg.

© dpa-infocom, dpa:210603-99-841508/2

(dpa)