Boonen bei Tour nicht dabei - Rückschlag für Schleck

Zürich · Der frühere Straßenrad-Weltmeister Tom Boonen verzichtet auf eine Teilnahme an der Tour de France.

 Tom Boonen wird in diesem Jahr nicht bei der Tour de France an den Start gehen. Foto: Jean-Christophe Bott

Tom Boonen wird in diesem Jahr nicht bei der Tour de France an den Start gehen. Foto: Jean-Christophe Bott

Foto: DPA

"Das Team braucht mich bei der Frankreich-Rundfahrt nicht. Ich hoffe auf eine gute Schlussphase der Saison", sagte der sechsmalige Tour-Etappengewinner vom Team Omega Pharma-Quick Step am Rande der Schweiz-Rundfahrt. Die belgische Mannschaft setzt in Frankreich auf ein Team um Top-Sprinter Mark Cavendish (Großbritannien), dem auch der deutsche Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin angehören wird.

Auf dem Weg zur Tour-Form hat unterdessen der frühere Gesamtdritte Fränk Schleck einen Rückschlag erlitten. Der Luxemburger stürzte auf der zweiten Etappe der Tour de Suisse und musste mit einer schweren Gehirnerschütterung aufgeben. Schleck war 2012 bei der Tour positiv getestet und aus dem Rennen genommen worden, 2013 fehlte er wegen seiner Sperre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort