Bradl will beim GP von Australien starten

Phillip Island · Stefan Bradl will trotz seiner Knöchelfraktur am Sonntag beim Großen Preis von Australien starten.

 Stefan Bradl will in Australien an den Start gehen. Foto: Ahmad Yusni

Stefan Bradl will in Australien an den Start gehen. Foto: Ahmad Yusni

Foto: DPA

"Ich bin glücklich, vonseiten der Ärzte für fit erklärt worden zu sein, aber für mich ist es wichtig, mich aufs Motorrad zu setzen und zu sehen, was passiert...", teilte Bradl auf der Homepage seines Rennstalls LCR Honda mit. "Ich weiß noch nicht, ob es schmerzhaft sein wird oder nicht. Dann werden wir sehen, wie schnell ich fahren kann."

Nach dem ersten Training will er sich noch einmal untersuchen lassen. Große Erwartungen hegt der 23-Jährige aber nicht. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht in der Lage sein werde, um die Top Fünf mitzukämpfen", sagte der Honda-Pilot nach der Untersuchung in Phillip Island.

Bradl war in der vergangenen Woche im Training zum Großen Preis von Malaysia gestürzt und hatte sich den Knöchel gebrochen. Nur wenige Stunden nach dem Sturz in Kuala Lumpur ließ er sich noch vor Ort operieren. Für ihn war es der erste Rennausfall nach 32 MotoGP-Läufen in Serie.

Links##ULIST##

Bradls Rennstall

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort