Brown in Doha weiter - Becker gleich ausgeschieden

Doha · Tennisprofi Dustin Brown hat beim ATP-Turnier in Doha das Achtelfinale erreicht und trifft dort auf einen deutschen Kontrahenten. Brown setzte sich seinem Erstrundenmatch 7:6 (7:3), 6:3 gegen Paolo Lorenzi aus Italien durch.

 Für Benjamin Becker war in Doha nach der ersten Runde Endstation. Foto: Helmut Fohringer

Für Benjamin Becker war in Doha nach der ersten Runde Endstation. Foto: Helmut Fohringer

Foto: DPA

Der Niedersachse, der im ersten Satz schon 5:1 geführt hatte, spielt nun entweder gegen Philipp Kohlschreiber oder Jan-Lennard Struff. Im vorigen Jahr stand Brown in Doha im Viertelfinale. Benjamin Becker verlor dagegen 3:6, 6:7 (2:7) gegen den Italiener Simone Bolelli. Das prominent besetzte Hartplatzturnier in Katars Hauptstadt, an dem auch Novak Djokovic und Rafael Nadal teilnehmen, ist mit gut 1,2 Millionen Dollar dotiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort