Radprofi aus Rheinbach im Interview Christian Knees: Ich konnte das Angebot nicht ablehnen

Interview · Der Rheinbacher Radprofi Christian Knees hat kürzlich seine Karriere beendet. Im Interview spricht der 39-Jährige über neue Aufgaben und seine Liebe zum Radsport.

 Christian Knees beim Zeitfahren der Binckbank-Tour 2019.

Christian Knees beim Zeitfahren der Binckbank-Tour 2019.

Foto: imago images / Sirotti/Fotoreporter Sirotti Stefano;via www.imago-images.de

Der Rheinbacher Christian Knees war 17 Jahre lang Teil des Radsportzirkus, gewann Kriterien, den deutschen Meistertitel und im Team sogar die Gesamtwertung der Tour de France. Kurz vor Weihnachten beendete der 39-Jährige seine aktive Karriere. Ab der kommenden Saison wird er als Sportlicher Leiter beim Team Ineos fungieren. Mit dem gebürtigen Bonner sprach Simon Bartsch.