NBA Cleveland Cavaliers trennen sich von Ex-Meistertrainer Lue

Cleveland · Die Cleveland Cavaliers aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben sich vom ehemaligen Meistertrainer Tyronn Lue getrennt. Dies teilte der langjährige Verein von Superstar LeBron James mit.

 Muss seinen Hut bei den Cleveland Cavaliers nehmen: Coach Tyronn Lue.

Muss seinen Hut bei den Cleveland Cavaliers nehmen: Coach Tyronn Lue.

Foto: Tannen Maury/EPA

"Es war eine sehr schwere Entscheidung", sagte Koby Altmang, der General Manager der Cavaliers. Zum Interimstrainer wurde zunächst Assistenz-Coach Larry Drew ernannt.

Nach dem Wechsel von James zu den Los Angeles Lakers in diesem Sommer konnten die Cavs keines der ersten sechs Saisonspiele gewinnen. Der 41 Jahre alte Lue hatte die Mannschaft aus dem US-Bundesstaat Ohio 2016 zum Titelgewinn geführt und seinen Vertrag im gleichen Jahr noch bis 2021 verlängert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort