Eishockey DEB-Team bei Heim-WM 2017 gegen Russland und USA

Köln · Deutschland trifft bei der Eishockey-WM im kommenden Jahr in der Vorrunde in Köln unter anderem auf die Top-Nationen Russland, USA und Schweden. Das teilte der Weltverband IIHF mit. Weitere Gruppengegner Deutschlands sind die Slowakei, Lettland, Dänemark und Aufsteiger Italien.

 DEB-Goalie Thomas Greiss spielte eine starke WM.

DEB-Goalie Thomas Greiss spielte eine starke WM.

Foto: Anatoly Maltsev

Da Deutschland die nächste WM zusammen mit Frankreich ausrichtet, fand die Gruppeneinteilung diesmal nicht nur aufgrund der neuen Weltrangliste statt, in der Deutschland von Platz 13 auf Rang zehn vorgerückt war. Demnach hätten Deutschland und Frankreich nämlich zusammen in einer Gruppe gespielt. Stattdessen tauschten Deutschland und Weißrussland die Gruppen.

Auch kam die IIHF dem Wunsch der Organisatoren nach, Rekord-Weltmeister Russland in der deutschen Gruppe in Köln und Titelverteidiger Kanada in der französischen Gruppe in Paris spielen zu lassen. Das Finalwochenende des Turniers (5. - 21. Mai 2017) findet in Köln statt. Der genaue Spielplan steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort