Zweitwichtigste Prüfung Deußer reitet beim German Masters zum Sieg

Stuttgart · Der Springreiter Daniel Deußer hat beim Weltcup-Reitturnier in Stuttgart das German Masters gewonnen. Bei der zweitwichtigsten Prüfung des Turniers setzte sich der in Belgien lebende Hesse im Sattel von Happiness durch.

 Daniel Deußer gewann in Stuttgart auf Happiness.

Daniel Deußer gewann in Stuttgart auf Happiness.

Foto: Franziska Kraufmann

Mit dem schnellsten fehlerfreien Ritt verwies er Maelle Martin aus Frankreich mit Giovani auf Platz zwei. Dritter wurde Jan Wernke aus dem niedersächsischen Holdorf mit Nashville. Vorjahressieger Christian Ahlmann kam mit Caribis auf Platz sechs.

Zuvor hatte bereits Felix Haßmann für einen deutschen Sieg gesorgt. In einem Zeitspringen gewann der Reiter aus dem westfälischen Lienen mit Brazonado vor Wernke mit Queen Rubin. Dritte wurde die Schwedin Petronella Andersson mit Cantacorda. Die wichtigste Prüfung des Turniers ist am Sonntag der Große Preis, der zugleich fünfte Station des Weltcups ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort