Olympia Deutscher Frauen-Doppelvierer holt Silber hinter der Ukraine

Eton · Der deutsche Ruder-Doppelvierer der Frauen hat bei den Olympischen Spielen die Silbermedaille gewonnen. Der Weltmeister musste sich am Mittwoch nur dem favorisierten Boot aus der Ukraine geschlagen geben, Bronze holten die USA.

 Triumph für den Frauen-Doppelvierer: Silber für Marlene Sinning (rechts) Kerstin Hartmann.

Triumph für den Frauen-Doppelvierer: Silber für Marlene Sinning (rechts) Kerstin Hartmann.

Das deutsche Team um Schlagfrau Britta Oppelt aus Berlin hängte die Amerikanerinnen mit einem energischen Schlussspurt noch deutlich ab. Die Ukrainerinnen, die in dieser Saison zumeist sogar deutlich gewonnen hatten, lagen von Beginn an vorn und waren zu stark.

Zuvor hatte Olympia-Gastgeber Großbritannien seine erste Goldmedaille bei diesen Spielen eingefahren. Der Zweier ohne Steuerfrau siegte überlegen vor Australien und Weltmeister Neuseeland. Kerstin Hartmann aus Ulm und Marlene Sinnig aus Krefeld waren ohne Chance auf eine Medaille und belegten Rang sechs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort