Djokovic gewinnt enge Zweitrundenpartie in Wimbledon

London · Der topgesetzte Tennis-Profi Novak Djokovic ist Titelverteidiger Andy Murray in die dritte Runde des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon gefolgt.

 Novak Djokovic hatte Probleme, am Ende aber überstand er die zweite Runde. Foto: Facundo Arrizabalaga

Novak Djokovic hatte Probleme, am Ende aber überstand er die zweite Runde. Foto: Facundo Arrizabalaga

Foto: DPA

Der von Boris Becker mitbetreute Serbe bezwang in der dritten Partie auf dem Centre Court den Tschechen Radek Stepanek, musste beim umkämpften 6:4, 6:3, 6:7 (5:7), 7:6 (7:5) aber einen Satz abgeben. Djokovic spielt im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale nun gegen Gilles Simon. Gegen den Franzosen hat der 27-Jährige bislang sechs von sieben Partien für sich entschieden. Überraschend nicht mehr im Turnier sind der Spanier David Ferrer und der Lette Ernests Gulbis.

Links##ULIST##

Tableau Herren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort