DEL Eisbären Berlin verlieren zum siebten Mal in Serie

Nürnberg · Die Eisbären Berlin haben auch das siebte Spiel in Serie in der Deutschen Eishockey Liga verloren. Der ohne acht verletzte Profis angetretene Hauptstadt-Club unterlag bei den Nürnberg Ice Tigers trotz 4:2-Führung mit 4:6 (1:2, 3:0, 0:4).

 Trainer Stephane Richer kassierte mit den Eisbären die siebte Niederlage in Serie.

Trainer Stephane Richer kassierte mit den Eisbären die siebte Niederlage in Serie.

Foto: Eibner-Pressefoto

Damit haben die Berliner nur noch zwei Zähler Vorsprung auf den ersten Nicht-Playoff-Platz. Ex-Nationalspieler Patrick Reimer sorgte mit drei Toren (48./49./59.) für den Nürnberger Sieg.

Erstmals wieder für die Eisbären auf dem Eis stand Constantin Braun. Der 30-Jährige war in dieser Spielzeit noch nicht zum Einsatz gekommen, weil er sich laut Vereinsangaben wegen seiner Alkoholabhängigkeit einer monatelangen Therapie unterziehen musste.

Spitzenreiter Adler Mannheim unterlag bei den Straubing Tigers nach Penaltyschießen 3:4 (1:2, 0:0, 2:1, 0:1). Nationalspieler Stefan Loibl erzielte in der regulären Spielzeit einen Treffer und entschied das Match für die Gastgeber mit einem erfolgreich verwandelten Penalty.

Meister EHC Red Bull München gewann gegen den neuen Tabellenletzten Iserlohn Roosters mit 5:1 (2:0, 2:0, 1:1) und rangiert mit 87 Punkten nun sieben Zähler hinter Mannheim auf Platz zwei. Die Düsseldorfer EG (75) folgt nach dem 3:2 (0:1, 2:1, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen bei den Grizzlys Wolfsburg als Dritter.

Augsburg sprang mit einem 4:2 (2:0, 1:2, 1:0)-Erfolg über den ERC Ingolstadt auf Rang vier. Die Schwenninger Wild Wings verließen durch ein 2:1 (1:0, 0:1, 1:0) gegen die Krefeld Pinguine den letzten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort