Weltcup in Japan Eisenbichler und Leyhe bei Skisprung-Quali in Sapporo stark

Sapporo · Die deutschen Skispringer haben bei der Qualifikation im japanischen Sapporo eine aufsteigende Formkurve unter Beweis gestellt.

 Sprang eine starke Quali in Sapporo: Markus Eisenbichler.

Sprang eine starke Quali in Sapporo: Markus Eisenbichler.

Foto: Daniel Karmann

Markus Eisenbichler wurde mit einem Sprung auf 124 Meter Vierter, sein Teamkollege Stephan Leyhe schaffte es mit 122,5 Metern auf den fünften Rang. Auch die weiteren DSV-Adler Karl Geiger (11.), Andreas Wellinger (21.), Felix Hoffmann (28.) und Moritz Baer (40.) qualifizierten sich für den Endkampf am Samstag (08.00 Uhr/Eurosport 2).

Qualifikationssieger wurde der Österreicher Stefan Kraft, der am vergangenen Wochenende in Zakopane die fast zweijährige Sieglos-Serie der ÖSV-Adler beendet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort