Deutsche Eishockey Liga Kölner Haie starten gegen Adler Mannheim in die Playoffs

Köln · Im Kampf um die deutsche Eishockey-Meisterschaft starten die Kölner Haie am Dienstag bei den Adlern Mannheim in die Playoffs.

Die Kölner Haie um Kapitän Moritz Müller starten am Dienstag gegen Adler Mannheim in die Playoffs.

Die Kölner Haie um Kapitän Moritz Müller starten am Dienstag gegen Adler Mannheim in die Playoffs.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Uwe Krupp hatte natürlich sein Pokerface aufgesetzt und die Standard-Sprüche im Repertoire. Der Chefcoach der Kölner Haie verspürte einen Tag vor dem Auftakt der Playoff-Viertelfinalserie um die deutsche Eishockey-Meisterschaft gegen die Adler Mannheim kaum Lust, ins Detail zu gehen. Damit auch jeder weiß, dass es jetzt losgeht, mit der schönsten Zeit des Jahres im Eishockey. Um eine Prognose abzugeben, sei er nicht der Richtige, und alles, was gewesen sei, spiele ab sofort keine Rolle mehr: „Es geht bei null los. Die Karten werden neu gemischt“, erklärte der 57-Jährige. Spiel eins der „Best-of-seven“-Serie steigt am Dienstag (19.30 Uhr/MagentaSport) in der Mannheimer SAP-Arena.