Baseball-Bundesliga Entscheidendes Halbfinale der Capitals am 29. September

Bonn · Das entscheidende Spiel für die Bonn Capitals um den Einzug ins Finale der deutschen Baseball-Meisterschaft wird am 29. September fortgesetzt. Die Partie gegen Regensburg war am Sonntagabend wegen Dunkelheit abgebrochen worden.

Das wegen Dunkelheit abgebrochene Halbfinal-Spiel der Bonn Capitals gegen Regensburg wird am 29. September fortgesetzt. Das hat der Baseball-Bundesligist auf seiner Facebook-Seite mitgeteilt.

Wie berichtet, war das fünfte und entscheidende Spiel um den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft am Sonntagabend erst um 18 Uhr begonnen worden. Grund: Die vierte Partie, in der die Hausherren im Stadion in der Rheinaue überhaupt erst das fünfte Spiel erzwangen, war über 19 Innings gegangen und hatte fünfeinhalb Stunden gedauert. Schon zu Beginn war klar, dass die Begegnung wegen der Dunkelheit nicht würde zu Ende gespielt werden können. Und das war dann auch der Fall. Beim Stande von 3:2 für die Caps und noch zwei Läufern auf den Bases, brachen die Schiedsrichter das Spiel ab.

Sollten die Bonner das fünfte Spiel gewinnen, würde die Finalserie wie folgt terminiert:

  • 3. Oktober: Spiel 1 in Bonn
  • 6. Oktober: Spiel 2 in Heidenheim
  • 7. Oktober: Spiel 3 in Heidenheim
  • 13. Oktober: ggfs. Spiel 4 in Bonn
  • 14. Oktober: ggfs. Spiel 5 in Bonn
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort