1. Sport
  2. Mehr Sport

Festival und Spiel-Hybrid: ESL Gaming kündigt Online-Festival „Dreamhack Beyond“ an

Festival und Spiel-Hybrid : ESL Gaming kündigt Online-Festival „Dreamhack Beyond“ an

Mit einer Mischung aus Online-Event und Videospiel will Dreamhack im Juli ein neues Festival veranstalten. Wie ESL Gaming mitteilte, soll das Gaming-Festival für Teilnehmende kostenlos sein.

„Das Ziel von uns allen bei Dreamhack ist es, unseren Fans großartige Erlebnisse zu bringen, die traditionell dadurch entstanden sind, dass wir Fangemeinden für gemeinsame Festivals überall auf der Welt zusammengebracht haben“, sagte Marcus Lindmark, Vizepräsident für Projekt- und Eventoperationen bei ESL Gaming in einer Mitteilung. „Das vergangene Jahr war eine außergewöhnliche Zeit für Viele, aber jetzt sind wir bereit, unsere Community für diese innovative Gelegenheit zusammenzubringen.“

Mit dem deutschen Dienstleister Super Crowd Entertainment, erst vergangene Woche mit dem Deutschen Computerspielpreis ausgezeichnet, hat ESL Gaming einen virtuellen Event-Raum entwickelt. Dort können sich die Teilnehmenden wie in einem Online-Spiel bewegen. Neben den klassischen Videospiel-Aktivitäten soll es Konzerte, Spieldemos und Diskussionsrunden geben. Darüber hinaus sind E-Sport Turniere, unter anderem in den Disziplinen Hearthstone und Rocket League, geplant.

Ankündigung

© dpa-infocom, dpa:210420-99-283110/2

(dpa)