Euroleague: Bamberg feiert Kantersieg zum Vorrundenende

Bamberg · Die bereits für die Zwischenrunde qualifizierten Brose Baskets Bamberg haben in der Euroleague-Vorrunde zum Abschluss einen deutlichen Sieg gefeiert. Der deutsche Basketball-Meister gewann sein Heimspiel gegen den italienischen Vertreter Dinamo Sassari klar mit 86:54 (49:33).

 Nikos Zisis war mit 16 Punkten bester Bamberger. Foto: Nicolas Armer

Nikos Zisis war mit 16 Punkten bester Bamberger. Foto: Nicolas Armer

Foto: DPA

Vor 6800 Zuschauern war Nikos Zisis mit 16 Punkten der beste Werfer aufseiten der Oberfranken. Bei den Gästen traf Marquez Haynes (14 Zähler) am erfolgreichsten. Am Ende des ersten Viertels setzen sich die Bamberger ab. Bereits zur Halbzeit stand eine komfortable 16-Punkte-Führung, die das Team von Andrea Trinchieri in der zweiten Halbzeit sogar noch deutlich ausbauen konnte.

Sassari hat damit alle zehn Spiele der Vorrunde verloren, das gab es in der Euroleague seit der Saison 2010/2011 (damals Cibona Zagreb) nicht mehr. Bamberg gewann sechs seiner zehn Partien. Der dritte Platz stand für die Oberfranken bereits vor dem letzten Spieltag fest.

Ab 29. Dezember spielen die Brose Baskets in einer Achtergruppe in der Zwischenrundengruppe F. Die beiden Gruppen werden nach den Positionen der Teams in der Vorrunde gesetzt, Bamberg könnte theoretisch auch auf Vize-Meister FC Bayern München treffen. Vor dem letzten Spieltag stand lediglich Olympiakos Piräus als Gegner fest.

Links##ULIST##

Homepage Euroleague

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort