Im Alter von 47 Jahren Ex-Boxweltmeister Markus Beyer verstorben

Berlin · Der ehemalige deutsche Boxweltmeister Markus Beyer ist tot. Der 47-Jährige starb nach kurzer schwerer Krankheit in einem Berliner Krankenhaus.

 Der frühere Box-Weltmeister Markus Beyer ist im Alter von 47 Jahren verstorben.

Der frühere Box-Weltmeister Markus Beyer ist im Alter von 47 Jahren verstorben.

Foto: dpa

Der frühere Box-Weltmeister Markus Beyer ist nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Beyer wurde nur 47 Jahre alt und verstarb am Montag in einem Berliner Krankenhaus.

Der gebürtige Sachse hatte 1999 als Profi seinen größten Erfolg gefeiert. Durch einen Sieg über den Briten Richie Woodhall wurde Beyer erstmals Weltmeister im Supermittelgewicht. "Er war mein Lieblingsboxer, ein großartiger Mensch", sagte sein langjähriger Trainer Ulli Wegner am Dienstag dem SID.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort