DHB-Team Fäth und Quenstedt für Länderspiel nachnominiert

Wetzlar · Rückraumspieler Steffen Fäth und Torwart Dario Quenstedt sind für das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Handballer in Kosovo nachnominiert worden.

 Steffen Fäth von den Rhein-Neckar Löwen wurde für das DHB-Team nachnominiert.

Steffen Fäth von den Rhein-Neckar Löwen wurde für das DHB-Team nachnominiert.

Foto: Uwe Anspach

Fäth von den Rhein-Neckar Löwen rückt für den angeschlagenen Lemgoer Tim Suton ins DHB-Aufgebot. "Steffen Fäth wird uns auf den Positionen Rückraum Mitte und links verstärken. Wir werden ihn unter Wettkampfbedingungen in unsere spieltaktischen Abläufe integrieren. Das ist auf dem Weg zur Heim-WM wichtig", sagte Bundestrainer Christian Prokop.

Magdeburgs Keeper Quenstedt ersetzt Silvio Heinevetter vom EHF-Cup-Sieger Füchse Berlin. "Wir haben für den Oktober-Lehrgang bewusst drei Torhüter nominiert und wollen allen drei mit Blick auf die Heim-WM die Möglichkeit geben, sich zu zeigen. Daher kommt es vor dem Kosovo-Spiel zu einer Rotation auf dieser Position", begründete Prokop den zweiten Personalwechsel. Quenstedt bildet in Pristina ein Torwart-Gespann mit dem Kieler Andreas Wolff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort