Ski alpin Fenninger will im August wieder auf Skiern stehen

Salzburg · Salzburg (dpa) - Die derzeit verletzte Skirennfahrerin Anna Fenninger will im Idealfall im August wieder auf die Skier zurückkehren.

 Im August will Anna Fenninger wieder auf Skiern stehen.

Im August will Anna Fenninger wieder auf Skiern stehen.

Foto: Robert Jaeger

Die derzeit verletzte Skirennfahrerin Anna Fenninger will im Idealfall im August wieder auf die Skier zurückkehren.

"Im Moment bin ich im Plan, aber man weiß ja nie, was noch daherkommt. Mein Ziel ist, im August wieder skizufahren", sagte die Österreicherin in der Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7" auf Servus TV. "Ich möchte mir aber die Zeit geben, um wieder hundertprozentig fit zu werden." Zum Start der kommenden Weltcup-Saison im Oktober könnte sie dann ihr Comeback geben.

Die 26-Jährige hatte sich im Oktober des vergangenen Jahres bei einem Trainingssturz in Sölden einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Für die Super-G-Olympiasiegerin war es die erste große Verletzung ihrer Karriere. "Dem Knie geht's den Umständen entsprechend gut", sagte Fenninger nun.

Nach ihrem schweren Sturz dachte sie sogar ans Karriereende. "Ganz ehrlich: Ja, es hat die Momente gegeben, in denen ich mir gedacht hab: 'So, das war’s jetzt'. Nach der endgültigen Diagnose hab ich mir gedacht: 'Das wird nicht mehr'."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort