FN sucht erneut Turnier für Dressur-Nationenpreis 2015

Warendorf · Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) sucht nach der Absage des diesjährigen Dressurfestivals in Lingen ein neues Turnier für den Nationenpreis 2015.

Lingen sollte den traditionsreichen Wettkampf der Dressur-Nationalteams für Aachen übernehmen, wo im kommenden Jahr statt des CHIO die Europameisterschaften in fünf Pferdesport-Disziplinen stattfinden. Der Nationenpreis der Springreiter wird 2015 in Mannheim geritten.

Das für Anfang August geplante Dressur-Turnier in Lingen wurde nach FN-Angaben aus finanziellen Gründen abgesagt. "Wir brauchen Planungssicherheit und können nicht abwarten, ob das Turnier 2015 veranstaltet wird oder erneut ausfällt", sagte FN-Generalsekretär Soenke Lauterbach: "Deshalb werden wir mit den Turnierveranstaltern, die sich ebenfalls für den Dressur-Nationenpreis beworben hatten, nach einem neuen Austragungsort suchen." Die Entscheidung soll im Februar fallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort