Training statt Wettkampf Frenzel fehlt Kombinierern beim Weltcup in Otepää

Otepää · Ohne Team-Olympiasieger Eric Frenzel treten die Nordischen Kombinierer beim Weltcup in estnischen Otepää an.

 Eric Frenzel hat noch leichte Defizite beim Skispringen.

Eric Frenzel hat noch leichte Defizite beim Skispringen.

Foto: Kerstin Joensson/AP

Beim 30-Jährigen "passt das Springen noch nicht ganz, deshalb haben wir uns nach diesem Trainingsblock entschieden, dass Eric den Otepää-Weltcup auslässt und eine weitere Trainingsphase einschiebt", erklärte der deutsche Bunderstrainer Hermann Weinbuch. Zwischen Weihnachten und Neujahr hatten die Kombinierer in Seefeld und Innsbruck trainiert, wo ab dem 19. Februar die Weltmeisterschaften stattfinden werden.

Für Frenzel rückt der Oberstdorfer Julian Schmid ins Weltcup-Team. Der Deutsche Skiverband nominierte zudem Johannes Rydzek, Fabian Rießle, Vinzenz Geiger, Manuel Faißt und Terence Weber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort