Froome verliert Helfer Hagen nach Sturz

Tours · Tour-Spitzenreiter Christopher Froome hat einen weiteren wichtigen Helfer verloren. Der WM-Zweite Edvald Boasson Hagen aus Norwegen erlitt beim Massensturz auf der zwölften Etappe der Frankreich-Rundfahrt einen Bruch des rechten Schulterblatts.

 Der Norweger Edvald Boasson Hagen hält sich das gebrochene Schulterblatt. Foto: Pascal Guyot

Der Norweger Edvald Boasson Hagen hält sich das gebrochene Schulterblatt. Foto: Pascal Guyot

Foto: DPA

Damit ist das Team Sky nur noch zu siebt, nachdem bereits Wasil Kirienka auf der neunten Etappe ausgestiegen war. "Es ist eine Schande für Edvald und ein Rückschlag für das Team. Es ist nie schön, einen Fahrer von Edvalds Qualität zu verlieren, aber wir sind überzeugt, dass wir mit den verbleibenden Fahrern weiter bestehen können", sagte Teamchef Dave Brailsford. Boasson Hagen wird nun zu weiteren Behandlungen in seine norwegische Heimat reisen, eine Operation ist nach ersten Erkenntnissen nicht notwendig.

Links##ULIST##

Team-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort