DHB-Pokal Füchse Berlin erreichen souverän Viertelfinale

Minden · Die Füchse Berlin sind ins Viertelfinale des deutschen Handball-Pokals eingezogen. Der Cupsieger von 2014 gewann bei GWD Minden ungefährdet mit 31:26 (17:9).

 Mal wieder gut in Form: Füchse-Torwart Silvio Heinevetter.

Mal wieder gut in Form: Füchse-Torwart Silvio Heinevetter.

Foto: Arne Immanuel Bänsch

Die erfolgreichsten Torschützen der Füchse waren vor 1151 Zuschauern in der Mindener Kampa-Halle Fredrik Simak mit sieben und Jacob Holm mit fünf Toren. Marian Michalczik war mit vier Treffern Mindens bester Schütze.

Die Füchse erwischten einen glänzenden Start. Mit einer 6:0-Serie gingen sie mit 8:2 in Führung (15.). Die Berliner Abwehr um einen gut aufgelegten Torwart Silvio Heinevetter stand sicher und kam im Gegenzug zu einfachen Treffern. Nach dem 3:11 nahm Mindens Trainer Frank Carstens eine Auszeit (19.). Die Gäste aus der Hauptstadt blieben das dominierende Team und brachten in der erste Hälfte 60 Prozent ihrer Angriffe im Tor der Mindener unter.

Im der zweiten Hälfte ließen die Füchse in der Konzentration nach und produzierten einige Fehler. Minden kam nun zu einigen Toren. Die Berliner hatten in Neuzugang Holm jedoch einen spielfreudigen und torgefährlichen Spieler. Vornehmlich durch seine Treffer und den sicheren Siebenmeter-Schützen Simak hielten die Füchse bis zum Ende ein komfortables Polster. Das Spiel wurde einen Monat vor den restlichen Achtelfinal-Paarungen ausgetragen, weil die Füchse Mitte Oktober bei der Club-WM in Doha antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort