Handball-Bundesliga Füchse Berlin feiern souveränen 25:19-Sieg in Ludwigshafen

Ludwigshafen · Die Füchse Berlin gewannen beim Vorletzten Eulen Ludwigshafen mit 25:19 (14:12) und festigten ihre Position als erster Verfolger des Tabellenführers Rhein-Neckar Löwen.

 Velimir Petkovic Berlin gestikuliert an der Seitenlinie.

Velimir Petkovic Berlin gestikuliert an der Seitenlinie.

Foto: Jan Kuppert

Damit hat der Tabellen-Zweite auf die desolate 21:26-Niederlage gegen St. Raphael aus Frankreich im EHF-Pokal mit einem klaren Sieg in der Bundesliga reagiert. Die Berliner feierten einen glanzlosen aber nie gefährdeten Auswärtserfolg.

Rechtsaußen Hans Lindberg war vor 2350 Zuschauern in der Ludwigshafener Friedrich-Ebert-Halle mit sieben Toren erfolgreichster Füchse-Schütze. Nationalspieler Steffen Fäth steuerte vier Treffer bei.

Nach einem ausgeglichenen Beginn zogen die Füchse mit 8:4 davon. Doch die Gastgeber kamen wieder auf 8:9 heran. Wenig später ging Petr Stochl für den etwas glücklosen Silvio Heinevetter ins Tor. Der Tscheche bewährte sich sogleich mit zwei guten Paraden. Die Füchse gingen mit einer knappen 14:12-Führung in die Pause.

Auch im zweiten Abschnitt konnten sich die Gäste aus der Hauptstadt auf Torwart Stochl verlassen. Mit ihrem Rückhalt im Tor setzten sich die Füchse mit dem 18:14 wieder etwas ab (41.). Anders als im ersten Durchgang gelang es Ludwigshafen nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Die Füchse bauten den Vorsprung auf 23:14 (50.) aus - das war die Entscheidung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort