Positiv getestet Fünfmonatige Doping-Sperre für Tennis-Profi Bellucci

Sao Paulo · Der brasilianische Tennis-Profi Thomaz Bellucci ist nach eigenen Angaben für fünf Monate wegen Dopings gesperrt worden. Das teilte der 30-Jährige mit.

 Gab beim Tennis-Turnier in Bastad eine positive Dopingprobe ab: Thomaz Bellucci.

Gab beim Tennis-Turnier in Bastad eine positive Dopingprobe ab: Thomaz Bellucci.

Foto: Julien Warnand

Er sei im vergangenen Juli beim Turnier im schwedischen Bastad positiv gestestet worden. Im September war er vom Weltverband ITF bestraft worden. Die Sperre läuft im Februar dieses Jahres ab.

Bellucci erklärte den Befund mit einem verschmutzten Vitaminergänzungsmittel und machte eine Apotheke verantwortlich. "Ich habe immer aufgepasst und die Regeln respektiert", sagte er. Der Brasilianer ist mittlerweile 112. der Weltrangliste. 2010 erreichte er mit Rang 21 seine bislang beste Platzierung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort