Ryzih wird Fünfte Griechin Stefanidi Weltmeisterin im Stabhochsprung

London · Ekaterini Stefanidi hat ein Jahr nach ihrem Olympiasieg erstmals auch den Titel im Stabhochspringen bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft gewonnen.

 Die griechische Stabhochspringerin Ekaterini Stefanidi setzte sich mit der Weltjahresbestleistung von 4,91 Metern durch.

Die griechische Stabhochspringerin Ekaterini Stefanidi setzte sich mit der Weltjahresbestleistung von 4,91 Metern durch.

Foto: Bernd Thissen

Die Griechin war in London erst bei 4,65 Metern in den Wettbewerb eingestiegen und setzte sich mit der Weltjahresbestleistung von 4,91 Metern durch. Vize-Europameisterin Lisa Ryzih aus Ludwigshafen belegte mit 4,65 Rang fünf.

Stefanidi bleibt damit in diesem Sommer ungeschlagen. Sie versuchte sich vergebens an 5,02 Metern. Silber gewann mit 4,75 Metern die Amerikanerin Olympia-Zweite Sandi Morris. Bronze ging an die höhengleichen Robeilys Peinado aus Venezuela und Yarisley Silva aus Kuba (beide 4,65). Ryzih hatte mehr Fehlversuche als diese beiden Konkurrentinnen. Die 28-Jährige blieb hinter ihrer Saisonbestleistung von 4,70 Meter zurück. Die Leverkusenerin Silke Spiegelburg war bei ihrer sechsten WM in der Qualifikation gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort