Griese gewinnt "Die Badenia" in Mannheim

Mannheim · Der deutsche Springreiter Henrik Griese aus Lemgo hat beim internationalen Reitturnier in Mannheim den Großen Preis - Die Badenia gewonnen.

 Henrik Griese hat sich in Mannheim durchgesetzt. Foto: Carmen Jaspersen

Henrik Griese hat sich in Mannheim durchgesetzt. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Der 34-jährige Berufsreiter aus Westfalen blieb mit seiner elfjährigen Hannoveraner-Stute Comtessa auch im Stechen mit der besten Zeit von 42,76 Sekunden fehlerfrei. "Mein Pferd hat richtig gut mitgekämpft, alles lief fantastisch. Der Sieg in der Badenia ist schon etwas ganz Besonderes", sagte der mit einer Prämie von 15 125 Euro belohnte Sieger.

Zweiter wurde Leopold van Asten aus den Niederlanden mit Zidane (0/43,43 Sek.) vor Lauren Hough (USA) mit Ohlala (0/43,48). Mannschafts-Weltmeisterin Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Atlanta und der zweimalige Mannschafts-Olympiasieger Lars Nieberg (Sendenhorst) mit Leonie kamen nach jeweils einem Abwurf nicht über die Ränge fünf und sechs hinaus.

Alle wichtigen Springen bei der 51. Auflage des Maimarkt-Turniers wurden somit durch Griese sowie Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) und Philipp Weishaupt (Riesenbeck) von deutschen Reitern gewonnen.

Die erstmalige Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung kann telefonisch höchstens
Immer mehr Menschen melden sich krank
Höchststände für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis Immer mehr Menschen melden sich krank