Hamburg wieder Tabellenführer in der Champions League

Halmstad · Titelverteidiger HSV Hamburg hat die Tabellenführung in der Champions-League-Vorrundengruppe D vom Bundesliga-Rivalen SG Flensburg-Handewitt zurückgeholt.

 Hamburgs Trainer Martin Schwalb freut sich über den Sieg gegen Drott Halmstad. Foto: Malte Christians

Hamburgs Trainer Martin Schwalb freut sich über den Sieg gegen Drott Halmstad. Foto: Malte Christians

Foto: DPA

Das Team von Trainer Martin Schwalb kam zu einem ungefährdeten 35:24 (14:12)-Sieg beim schwedischen Meister Drott Halmstad, obwohl in Vize-Europameister Hans Lindberg und dem Spanier Joan Canellas zwei Stammspieler verletzungsbedingt fehlten. Stefan Schröder (6) war der erfolgreichste Werfer für den HSV. Magnus Persson (7) traf für die in dieser Champions League-Saison noch sieglosen Schweden am häufigsten.

Vor dem letzten Spieltag haben die Hamburger 16 Punkte auf ihrem Konto, Flensburg liegt einen Zähler dahinter auf Rang zwei. Der HSV empfängt zum Vorrundenabschluss am 23. Februar den dänischen Vertreter Aalborg HB, der Verfolger aus Schleswig-Holstein muss tags zuvor bei Gorenje Velenje antreten.

Der HSV hatte in Halmstad wie schon im Hinspiel, das 39:30 zugunsten des Bundesligisten ausgegangen war, wenig Mühe. Einen 2:4-Rückstand in der Anfangsphase wandelten die Gäste bis zur 18. Minute (8:5) in eine Führung um und ließen sich danach nicht mehr von der Siegerstraße abbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort