Hengst Gereon gewinnt Darley Oettingen-Rennen

Iffezheim · Mit einem Start-Ziel-Sieg hat der fünf Jahre alte Wallach Gereon auf der Galopprennbahn in Iffezheim im Darley Oettingen-Rennen überrascht.

Unter Jockey Liam Jones schlug der krasse 170:10-Außenseiter in dem mit 70 000 Euro dotierten Rennen allen Favoriten ein Schnippchen. Rang zwei ging nach 1600 Metern an den Favoriten Felician (Lennart Hammer-Hansen), Dritter wurde Empire Storm (Jozef Bojko). Gereon-Trainer und Besitzer Christian Zschache bekommt nun 40 000 Euro Siegprämie. Für den Hengst war es beim 22. Start der fünfte Erfolg. "Der Jockey hat heute einen Super-Ritt gezeigt, ein großes Kompliment an ihn", sagte Zschache.

Links##ULIST##

Homepage Große Woche

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort