Henkel gewinnt Massenstart-Titel

Oberhof · Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Andrea Henkel aus Großbreitenbach hat erstmals den deutschen Meistertitel im Massenstart gewonnen. Auf ihren Trainingsstrecken am Oberhofer Grenzadler verfehlte die siebenmalige Weltmeisterin nur eine der 20 Scheiben.

 Biathletin Andrea Henkel in Aktion. Foto: Martin Schutt

Biathletin Andrea Henkel in Aktion. Foto: Martin Schutt

Foto: DPA

Im Ziel des 12,5 Kilometer langen Rennens auf Skirollern hatte die 34-Jährige 8,7 Sekunden Vorsprung vor Nadine Horchler aus Willingen, die am Freitag im Einzelrennen siegreich war und ebenfalls einmal in die Strafrunde musste. Dritte wurde mit zwei Schießfehlern und 46,7 Sekunden Rückstand Maren Hammerschmidt aus Winterberg. Langkauf-Umsteigerin Evi Sachenbacher-Stehle aus Reit im Winkl verfehlte fünf Scheiben und wurde mit 1:54,1 Minute Rückstand Sechste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort