Hingis bekommt Wildcard für Doppel in Wimbledon

London · Die frühere Weltranglisten-Erste Martina Hingis tritt beim Grand-Slam-Tennisturnier in Wimbledon mit Vera Swonarewa im Doppel an.

 Martina Hingis schlägt in Wimbledon im Doppel auf. Foto: Ballesteros

Martina Hingis schlägt in Wimbledon im Doppel auf. Foto: Ballesteros

Foto: DPA

Die Schweizer Trainerin von Sabine Lisicki habe gemeinsam mit der Russin eine Wildcard erhalten, teilten die Veranstalter des Rasen-Klassikers mit. Die 33-jährige Hingis war im vergangenen Jahr im Doppel auf die Tour zurückgekehrt und wird in der Weltrangliste auf Position 53 geführt.

Zuletzt hatte die fünfmalige Grand-Slam-Turnier-Gewinnerin auch mit der Berlinerin Lisicki Doppel gespielt. Bei den French Open waren die beiden zuletzt durch die Handgelenksverletzung von Lisicki gestoppt worden. Die einstige Wimbledon-Finalistin Swonarewa kam in diesem Jahr nach einer langen Verletzungspause auf die WTA-Tour zurück und ist in der Weltrangliste weit abgerutscht.

Links##ULIST##

WTA Statistik zu Hingis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort