Voting Ihre persönlichen Olympia-Momente

Bonn · Was war Ihr persönlicher Olympia-Moment? Bei welchem Sportler konnten Sie nicht mehr sitzen bleiben und standen vor dem Bildschirm? Wann haben Sie gezittert? Wann gejubelt? Und waren Sie auch einmal schwer enttäuscht?

Mit einer farben- und lebensfrohen Abschlussparty sind die olympischen Spiele in Brasilien bereits in die Geschichte eingangen. Für alle, die noch nicht so schnell abschalten können - oder wollen, haben wir die großen Momente in unserer Galerie noch einmal zusammen gefasst. Ihre persönlichen, größten Tops und Flops können Sie in unserem Voting wählen.

Für den Gastgeber war wohl das Highlight der Sieg über Deutschland und damit die Goldmedaille im Fußball. „Ich habe mein ganzes Leben darauf gewartet, dass Brasilien Gold im Fußball gewinnt. Nun ist mein Traum wahrgeworden“, twitterte der ehemalige brasilianische Fußballspieler Pele. Die deutschen Sportler und Zuschauer freuten sich über einen fünften Platz im Medaillenspiegel.

„Das waren wunderbare Spiele in der wunderbaren Stadt“, rief IOC-Präsident Thomas Bach den tanzenden Athleten, Volunteers und Zuschauern bei der stimmungsvollen Zeremonie Sonntagnacht zu. Vor allem das schwungvolle Finale mit heißen Samba-Rhythmen riss alle von den Sitzen.

„Danke Rio“, twitterte Deutschlands Hockey-Kapitän Moritz Fürste. „Was für ein Abschluss.“ Und Fußball-Olympiasiegerin Annike Krahn teilte über den Kurznachrichtendienst mit: „Grüße von der Abschlussfeier! Das war Olympia2016, für mich unvergesslich.“

Und nun wählen Sie: Was war Ihr Moment?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort