Interview mit Haie-Verteidiger Moritz Müller „Habe es mir nie leicht gemacht“

Interview | Köln · Moritz Müller ist bei den Kölner Haien schon eine lebende Legende. Am Freitag bestreitet er sein 1000. Spiel in der Deutschen Eishockey Liga. Im Interview spricht der Profi über Loyalität, besondere Spiele und eine fehlende Meisterschaft.

 Auf dem Weg zum 1000. Spiel: Moritz Müller wird bei den Kölner Haien endgültig zur Legende.

Auf dem Weg zum 1000. Spiel: Moritz Müller wird bei den Kölner Haien endgültig zur Legende.

Foto: Herbert Bucco

Mit gerade einmal 17 Jahren trat Moritz Müller erstmals in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) an. Damals, eine Woche vor Weihnachten 2003, ließ Trainer Hans Zach den Jungspund gleich im Derby gegen die Düsseldorfer EG ran. Heute, rund 19 Jahre später, ist Müller zu einer lebenden Legende bei den Kölner Haien geworden und schickt sich an, sein 1000. Spiel in der DEL zu bestreiten. Martin Sauerborn sprach mit Müller über Loyalität, besondere Spiele und eine fehlende Meisterschaft.