Island nur Remis - Tschechien wendet Niederlage ab

Aalborg · Island hat bei der Handball-EM in Dänemark den zweiten Sieg in der Vorrundengruppe B verpasst. Trotz acht Toren des überragenden Aron Palmarsson vom THW Kiel kamen die Nordeuropäer in Aalborg nicht über ein 27:27 (15:16) gegen Ungarn hinaus.

 Filip Jicha erzielt einen Treffer gegen Mazedonien. Foto: Henning Bagger

Filip Jicha erzielt einen Treffer gegen Mazedonien. Foto: Henning Bagger

Foto: DPA

Im ersten Spiel hatte sich der Olympia-Zweite von 2008 mit 31:26 gegen Norwegen durchgesetzt.

Für den Olympia-Vierten Ungarn, der nach dem 27:34 zum Auftakt gegen Spanien seinen ersten Punkt gewann, traf Gabor Ancsin siebenmal. Mate Lekai hatte acht Sekunden vor Schluss mit seinem vierten Treffer das Remis gesichert. Timuszin Schuch sah nach drei Zeitstrafen in der 59. Minute Rot.

In der Gruppe A von Gastgeber Dänemark ist Tschechien weiter sieglos. Das Team um den ehemaligen Welthandballer Filip Jicha kam gegen Mazedonien nur zu einem 24:24 (11:10). Pavel Horak von den Füchsen Berlin verhinderte mit seinem achten Treffer gut eine Minute vor Spielende die zweite Niederlage nach dem 20:30 zum Auftakt gegen Österreich. Bester Werfer für Mazedonien war WM-Rekordtorschütze Kiril Lazarov mit zwölf Treffern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort