Skispring-Profi Janne Ahonen erklärt seine Karriere erneut für beendet

Helsinki · Der fünfmalige Vierschanzentournee-Sieger Janne Ahonen hat seine Laufbahn als Skisprung-Profi erneut für beendet erklärt.

 Der fünfmalige Vierschanzentournee-Sieger Janne Ahonen hat seine Karriere erneut für beendet erklärt.

Der fünfmalige Vierschanzentournee-Sieger Janne Ahonen hat seine Karriere erneut für beendet erklärt.

Foto: Urs Flueeler/KEYSTONE

"Ich kann bestätigen, dass meine Profi-Karriere mit der Teilnahme an Wettkämpfen beendet ist", wird der 41 Jahre alte Finne in der finnischen Zeitung "Ilta-Sanomat" zitiert.

Bereits 2008 und 2011 hatte Ahonen, der fünf WM-Titel gewann und zweimal Silber bei den Olympischen Winterspielen holte, erklärt, nicht mehr antreten zu wollen. Er hatte dann aber jeweils ein Comeback gegeben. Seinem Sport wolle Ahonen treu bleiben und weiter von Schanzen springen, sagte er. An Weltcups oder der WM wolle er jedoch nicht mehr teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort