Olympiasieger Jung verabschiedet Gold-Pferd Sam aus dem Sport

Stuttgart · Der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung aus Horb hat sein Erfolgspferd Sam in den Ruhestand verabschiedet.

 Vielseitigkeitsreiter Michael Jung und sein Pferd Sam.

Vielseitigkeitsreiter Michael Jung und sein Pferd Sam.

Foto: Uwe Anspach

"Wir haben alles zusammen gewonnen, hatten tolle Erlebnisse auf den Championaten", sagte der 36-Jährige aus Horb in Stuttgart. Mit dem jetzt 18 Jahre alten Wallach hatte Jung bei den Olympischen Spielen in London Gold sowohl im Einzel als auch mit dem Team geholt. Vier Jahre später in Rio de Janeiro waren Jung und Sam in der Einzelwertung erfolgreich.

Außerdem wurde der Reiter mit Sam 2010 Einzel-Weltmeister und 2011 Doppel-Europameister. Zu den bedeutenden Erfolgen zählen auch die Siege bei den beiden Klassikern der Vielseitigkeit in Burghley und Badminton.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort