Natureisbahn Jungk Fünfter beim Skeleton-Weltcup in St. Moritz

St. Moritz · Axel Jungk ist beim Skeleton-Weltcup in St. Moritz auf Rang fünf gefahren. Nach zwei Läufen hatte der 27-jährige WM-Zweite vom BSC Oberbärenburg 0,78 Sekunden Rückstand auf den siegreichen Olympiasieger Yun Sungbin aus Südkorea.

 Axel Jungk rast in St. Moritz durch den Eiskanal.

Axel Jungk rast in St. Moritz durch den Eiskanal.

Foto: Urs Flueeler/KEYSTONE

Zweiter wurde mit Saisonbestzeit in 1:07,63 Minuten der Russe Alexander Tretjakow vor seinem Landsmann Nikita Tregubow. Christopher Grotheer vom BRC Thüringen wurde Sechster, Kilian von Schleinitz vom WSV Königssee landete auf Rang 21.

Der lettische Seriensieger Martins Dukurs schob am Start seinen Schlitten aus der Anlaufspur und schaffte als 20. des ersten Durchgangs gerade so den Sprung in den Finallauf. Dort fuhr er die fünftbeste Zeit und verbesserte sich noch auf Rang acht.

Die Bahnrekorde sind in St. Moritz nur Saisonbestzeiten, da die älteste und einzige Natureisbahn der Welt jedes Jahr innerhalb von drei Wochen aus 15.000 Kubikmeter Schnee und 7000 Litern Wasser neu erbaut wird. Sie gilt als größte Schneeskulptur der Welt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort