Karolin Horchler Gesamtzweite im IBU-Cup

Canmore · Biathletin Karolin Horchler aus Clausthal-Zellerfeld hat den Gesamtsieg im IBU-Cup knapp verpasst. Im letzten Einzelrennen der Saison musste sich Horchler im kanadischen Canmore im Sprint trotz fehlerfreien Schießens Anna Nikulina um 9,4 Sekunden geschlagen geben.

 Karolin Horchler landete in der Gesamtwertung beim IBU-Cup auf Rang zwei. Foto: Martin Schutt

Karolin Horchler landete in der Gesamtwertung beim IBU-Cup auf Rang zwei. Foto: Martin Schutt

Foto: DPA

Damit sicherte sich die Russin die Gesamtwertung mit einem Vorsprung von 24 Punkten vor Horchler. Die zweimalige Staffel-Weltmeisterin Miriam Gössner, die die Norm für die WM in Kontiolahti verpasst hatte, war zwar Laufschnellste, landete aber nach fünf Strafrunden nur auf Rang elf. In der Gesamtwertung wurde die Garmischerin Achte, obwohl sie den Großteil der Saison im Weltcup unterwegs war.

Links##ULIST##

Homepage IBU

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort