Kaymer mit gutem Auftakt in den Niederlanden

Zandvoort · Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer ist nach seiner fast dreiwöchigen Pause gut in das Turnier in Zandvoort gestartet. Der 30-Jährige spielte auf dem Par-70-Kurs an der niederländischen Westküste eine 67er Runde und liegt zum Auftakt auf dem geteilten 26. Rang.

 Martin Kaymer spielte zum Auftakt in Zandvoort eine 67er Runde. Foto: Tannen Maury

Martin Kaymer spielte zum Auftakt in Zandvoort eine 67er Runde. Foto: Tannen Maury

Foto: DPA

Die Führung bei der mit 1,8 Millionen Euro dotierten Veranstaltung der Europa Tour übernahmen der Schotte Paul Lawrie und Wade Ormsby aus Australien mit überragenden Runden von 61 Schlägen.

Kaymer war mit seiner Leistung am ersten Turniertag zufrieden: "Insgesamt war das eine ordentliche Runde. Am Nachmittag wurde es leider etwas windiger. Dennoch hatte ich viele Chancen mit den Wedges, die ich versuchen muss, näher an die Fahnen zu bekommen. Ein solider Auftakt - hierauf kann ich aufbauen", sagte der zweimalige Majorsieger aus Mettmann, der die KLM Open bereits 2010 in Hilversum gewinnen konnte.

Neben Kaymer sind im Kennemer Golf & Country Club noch fünf weitere deutsche Profis am Start. Maximilian Kieffer kehrte wie Kaymer mit 67 Schlägen ins Clubhaus zurück. Moritz Lampert spielte eine 69er Runde und ist 61. Florian Fritsch, Bernd Ritthammer (beide jeweils 72 Schläge/120.) sowie der Dutch-Open-Sieger von 1997, Sven Strüver (74/141.), müssen sich am zweiten Tag gewaltig steigern, um noch die Qualifikation für die beiden Schlussrunden zu schaffen.

Links##ULIST##

Leaderboard

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort