Kircheisen fünfter Sotschi-Fahrer der Kombinierer

Seefeld · Routinier Björn Kircheisen fährt als fünfter deutscher nordischer Kombinierer zu den Olympischen Winterspielen nach Sotschi. Das entschieden die Trainer nach dem Seefeld-Triple in Österreich.

 Björn Kircheisen darf als fünfter deutscher nordischer Kombinierer nach Sotschi reisen. Foto: Patrick Seeger

Björn Kircheisen darf als fünfter deutscher nordischer Kombinierer nach Sotschi reisen. Foto: Patrick Seeger

Foto: DPA

Für den Johanngeorgenstädter sprachen laut Bundestrainer Hermann Weinbuch sein siebter Platz beim Weltcup in Schonach sowie seine läuferischen Fähigkeiten, die auf der schweren Strecke in Sotschi mehr wiegen als die springerischen Vorzüge von Tobias Haug. Der junge Athlet aus Baiersbronn hatte im Weltcup zwei Top-15-Ergebnisse erreicht, gilt aber noch nicht als stabil guter Läufer.

Zuvor hatten der Gesamtweltcup-Spitzenreiter und Triple-Sieger Eric Frenzel (Oberwiesenthal), Johannes Rydzek (Oberstdorf), Tino Edelmann (Zella-Mehlis) und Fabian Rießle (Breitnau) bereits das Olympia-Ticket gelöst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort