Kittel und Degenkolb im Tour-Aufgebot

Berlin · Der viermalige Tour-Etappengewinner Marcel Kittel und Klassikerspezialist John Degenkolb sind bei der am 5. Juli in Yorkshire beginnenden Tour de France sicher dabei. Das teilte der niederländische Radrennstall Giant-Shimano mit.

 Kittel konnte im vergangenen Jahr gleich vier Tagessiege einfahren. Foto: Luca Zennaro

Kittel konnte im vergangenen Jahr gleich vier Tagessiege einfahren. Foto: Luca Zennaro

Foto: DPA

Die weiteren sieben Plätze werden unter elf Fahrern aus dem vorläufigen Aufgebot vergeben. "Das Ziel für das Team und mich ist ein Etappensieg", sagte Kittel, der im vergangenen Jahr gleich vier Tagessiege eingefahren und zum Auftakt auch das Gelbe Trikot getragen hatte. Von der deutschen Fraktion im Team dürfen sich noch Nikias Arndt, Johannes Fröhlinger und Simon Geschke Hoffnungen auf ein Tour-Ticket machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort